Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Stärkenförderung

Stärkenförderung / Talentförderung an der Kopernikusschule

Seit dem Schuljahr 2016/2017 wird das Projekt „Stärkenförderung / Talentförderung“ an der Kopernikusschule mit einer Förderung 10.000,00 € von der Dr. Arnold Hueck-Stiftung finanziert. Die primäre Förderung erfolgt in den MINT-Fächern. Begleitend und unterstützend kann eine Sprachförderung in Deutsch und Englisch sowie die Förderung sozialer Kompetenzen erfolgen, um den Schülerinnen und Schülern eine erfolgreiche schulische Karriere und einen guten Berufseinstieg zu ermöglichen.
Die verantwortliche Projektbegleitung obliegt unserm Berufswahlkoordinator Herrn Rachor in enger Zusammenarbeit mit der Schulleiterin Frau Seifert.

Fester Bestandteil des Projektes ist eine Studienfahrt, die in diesem Jahr mit 12 Schülerinnen und Schülern nach Frankfurt/Main ging.

Im Folgenden können Sie im Reistagebuch erfahren, welche Themen in diesem Jahr auf dem Programm standen.