Projektwoche 2022

Die Kopernikusschule Lippstadt führte in den letzten beiden Wochen vor den Sommerferien eine Projektwoche unter der Leitidee “Nachhaltig leben und lernen” durch.
Die Schülerinnen und Schüler haben in unterschiedlichen Projekten den nachhaltigen Umgang mit Lebensmittel, Kleidungstücken, Alltagsgegenständen und das Upcycling von “scheinbarem Müll” praktisch erarbeitet.
Im Rahmen eines Planspieles hat sich die Jahrgangsstufe 9 im “Umgang mit Geld” erprobt.
Darüber hinaus haben die Schülerinnen und Schüler beim Bau von Insektenhotels, Samenkugeln und Hochbeeten ihr handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt.
Das Akrobatik- und Fitnessprojekt sowie die Fußball- und Völkerballturniere in allen Jahrgangsstufen haben auch den sportlichen Aspekt nicht zu kurz kommen lassen.

Am Mittwoch, 22.06.2023, fand der Präsentationstag der zahlreichen Projekte statt, in dessen Rahmen der letzte Abschnitt des neugestalteten Schulhofes feierlich freigegeben und von der Jahrgangsstufe 5 gebührend eingeweiht wurde.