Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

GedankenBlitz

Gedankenblitz 2015

Auch im Jahr 2015 nahm unsere Schule am GedankenBlitz Schülerwettbewerb teil. In der Finalrunde galt es eine Seifenkiste zu bauen und mit dieser eine Strecke von ca. 220 Metern zurückzulegen. Unser Team belegte hierbei den dritten Platz mit einer Gesamtbewertung von 6,95 Punkten.

Gedankenblitz 2014 - Die Kopernikusschule Lippstadt siegt!

Die Ibizia-Summer-Party mit Mike Candys

Das Motto des diesjährigen GedankenBlitz-Hauptpreises lautete “Ibizia-Summer-Party” und es wurde wahrlich mit Leben gefüllt. Die Sonne lachte mit den Gästen um die Wette, es gab Pommes, Grillwürstchen, Softdrinks, alkoholfreie Cocktails und Eis, Strohhüte, Sonnenbrillen und Wasserbälle. Selbst für ein Stückchen feinen Sandstrand war gesorgt.

Nach und füllte sich das Partygelände mit Schülerinnen, Schülern und dem Lehrerkollegium. DJ Ramon M sorgte mit seinen beats für das richtige Summer-Feeling, bevor dann das Programm auf der großen Showbühne startete. Unter tosendem Applaus berichtete Schulleiterin Frau Seifert im Interview mit Hellweg Radio-Moderator Kevin Zimmer, wie stolz sie auf ihr Gedankenblitz-Team der Kopernikusschule Lippstadt ist.

Für Gänsehaut sorgte dann Patrizia Neuhaus. Das junge Mädchen aus Ense trat als Überraschungsgast auf und sang brillant drei Songs aus ihrem Repertoire. Bei der Sendung “The Voice Kids” hatte sie Anfang des Jahres mit ihrer eindrucksvollen Stimme für Furore gesorgt – warum, das wurde nun allen klar.

Jetzt wurde es Zeit, dass das siegreiche Gedankenblitz-Team auf die Bühne trat. Zu Recht brandete riesiger Jubel auf, denn ohne ihre beeindruckende Leistung gäbe es an diesem Tag keine so einmalige Party an der Kopernikusschule. Dieses Team hat Großartiges geleistet.

Für die Helden gab es daher noch eine besondere Belohnung. Während draußen auf der Bühne die Show mit Tanz- und Trommelvorführungen weiterging, konnten sie im VIP-Bereich den großen Star der Party persönlich treffen. Denn mittlerweile war DJ Mike Candys eingetroffen. Natürlich gratulierte er dem siegreichen Team, gab Autogramme und stand für Erinnerungsfotos bereit.

Und plötzlich war es soweit! Die Nebelmaschine künditgte den Auftritt des Weltstars an. Dann wurde es laut. Mike Candys zeigte sein ganzes Können an den Plattentellern, mischte seine eigenen großen Hits mit weiteren aktuellen Chartstürmern zu einer außergewöhnlichen Komposition. Natürlich durfte dabei sein Markenzeichen, der gelbe Smiley-Helm, nicht fehlen. Die Menge tobte, die Menge tanzte, die Menge schrie, die Menge warf die Arme nach oben!

Natürlich stand der Star noch für Autogramme bereit, bevor er mit dem Jet zum nächsten Auftritt flog und an der Kopernikusschule langsam wieder die Normalität Einzug hielt. Doch die Erinnerung an den GedankenBlitz 2015 und diese einmalige, exklusive Ibiza-Summer-Party wird ganz sicher bleiben.