Aktuelles / Presse

Aktuelle Mitteilungen und Presseberichte

Hier finden Sie ab sofort aktuelle Mitteilungen aus unserem Schulleben sowie Presseberichte.

Im oberen Menü haben Sie unter “Aktuelles / Presse” => “Archiv” die Möglichkeit, Berichte aus den vergangenen Jahren aufzurufen.

Die Zeitungsartikel dürfen wir mit freundlicher Genehmigung des Zeitungsverlages “Der Patriot” veröffentlichen.
Bitte beachten Sie, dass diese Artikel nicht in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Instagram, etc.) veröffentlicht oder verlinkt werden dürfen!

aktuelles Schuljahr 2023/24

Klasse 9a – Tagesausflug zum Eislaufen

Am heutigen Donnerstag, 18.01.2024, unternahm die Klasse 9a mit ihren Lehrern einen Ausflug zum “Eisschuppen” in Lippstadt.
Diese Unternehmung war mehr als nur eine Pause vom Schulalltag: Es war ein großartiger Vormittag, der die Klassengemeinschaft auf eine besondere Weise stärkte.

Knusper, knusper knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen!

Der Beginn einer märchenhaften Weihnachtstradition im 5 Jahrgang!

Landesweite Postenkartenaktion: Kein Abschluss ohne Anschluss

Auch in diesem Schuljahr startet die landesweite Postkartenaktion zum Halbjahreszeugnis 2023/24.

Adventsfenster der Kopernikusschule

Am 05.12.23 wurde das diesjährige Adventsfenster der Kopernikusschule im Lippstädter Rathaus feierlich eröffnet.
Ein herzliches Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9c und 9d, die es mit Transparent- und Tonpapier sowie Wasserfarbe liebevoll gestaltet haben.

Zeitungsartikel: Integration durch Sport

KopeKreisel – Kleidung einfach mitnehmen

Der KopeKreisel ist die Kleiderbörse für Schüler*innen von Schüler*innen der Kopernikusschule. Er entstand in der letzten Projektwoche und wird im Schuljahr 2023/24 von einem Wahlpflichtkurs des 9. Jahrgangs betreut.

Immer mittwochs in der Zeit von 12:40-13:00 Uhr sind alle Schüler*innen herzlich eingeladen, die gespendete 2nd Hand Kleidung anzusehen, anzuprobieren und kostenlos mitzunehmen und mit diesem nachhaltigen „Einkauf“ einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Der KopeKreisel befindet sich neben den Umkleidekabinen unserer Sporthalle.